Florian Boemer

Ein Jahr in Indien

Mein Projekt

Mein FSJ werde ich an der St. Xavier´s School in Baghmara im Bundesstaat Bihar in Indien verbringen. Bihar befindet sich im Nordosten Indiens, nahe der nepalesischen Grenze und gehört laut Wilipedia zu den „ärmsten und rückständigsten Gegenden Indiens“. Nur 63,8 Prozent der Einwohner Bihars können lesen und schreiben. An dieser Gesamtschule, die von Jesuiten geleitet wird, erhalten ungefähr 1000 Jugendliche in den Klassenstufen 1 bis 12 eine fundierte Schulbildung.

Zusätzlich befindet sich dort auch ein Internat, in dem zwischen 100 und 150 Schüler eine Bleibe finden. Meine Aufgaben werden hauptsächlich die Unterstützung der Lehrkräfte, sowie die Freizeitgestaltung mit den Kindern und Jugendlichen beinhalten.  

Untergebracht werden mein Mitfreiwilliger Simon und ich im Father´s House auf dem Campus sein. Hier werden wir dann mit den Jesuiten, die die Schule leiten, so wie Anderen leben.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Uwe 18. August 2019

    Hi Flori,

    da hast Du es ja toll angetroffen.

    Ich wünsch Dir viel Spaß und gutes Gelingen.

    Ausreichend Appetit auf die gute Küche hast Du bestimt 😉

    Viele Grüße aus der Heimat

    Uwe

Antworten

© 2021 Florian Boemer

Thema von Anders Norén