Florian Boemer

Ein Jahr in Indien

Ein plötzliches Ende

Leider muss ich mich schon wieder melden.

Gestern haben wir erfahren, dass die deutsche Regierung aufgrund der schnellen Ausbreitung des Coronavirus beschlossen hat, alle Freiwilligen aus allen Ländern so schnell wie möglich nach Deutschland zurück zu holen.

Für uns heißt das, dass wir in den nächsten Tagen die Heimreise antreten müssen.

Da hier in Indien die Lage noch sehr ruhig ist, kam die Nachricht sehr überraschend. Die Schule ist zwar geschlossen, Versorgungsengpässe oder geringeren Körperkontakt gab es hier allerdings noch nicht. Da wir hier sehr abgelegen leben und uns fast komplett selbst versorgen, haben wir an diese Möglichkeit auch noch nicht gedacht.

Da die Kinder sowohl aus der Schule als auch aus dem Internat zu Hause sind, können wir uns leider auch nicht verabschieden. In den letzten Wochen habe ich grade angefangen, mich auf das nächste Schuljahr vorzubereiten. Das ist natürlich jetzt alles leider umsonst gewesen.

Sobald ich genaueres weiß, melde ich mich wider oder wenn es ganz schnell geht, wenn ich wieder in Deutschland bin.

Bleibt gesund und jetzt muss ich leider das letzte Mal schreiben:

Viele Grüße aus Indien,

Florian

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Priya 17. März 2020

    Hallo Florian,
    das ist schade, dass du plötzlich zurück muss. Wichtig ist aber, dass du gesund bleibst.
    Es war sehr schön immer wieder von dir durch den Blog und Podcast gehört zu haben.
    Vielen Dank und alles Gute weiterhin!
    Bis bald und bleib gesund!
    Liebe Grüße,
    Priya

Antworten

© 2021 Florian Boemer

Thema von Anders Norén